Cloud ERP
Pageballs bietet ein flexibles Custom Cloud System an.
Was ist ein Custom Cloud System?
Für Standard-Prozesse bieten sich zahlreiche ERP, WaWi, CRM und PP-Systeme an, die es zum Teil schon als Cloud Lösung, und als branchenspezifische Lösung gibt. Unser Custom Cloud ist jedoch für kleine und mittelständische produzierende Unternehmen, die einen sehr eigenen Business Case haben und keine Lösung von der Stange nutzen können. Wir entwickeln den individuellen Business Case gemeinsam mit dem Kunden in einem modernes technischen Umfeld, das mit dem Kunden wachsen kann.
Unser Kunden befinden sich in der Situation, dass sie sich mit manuellen Methoden, Excel und Insellösungen behelfen müssen und erkennen, dass dadurch ein Wachstumshemnisse entstehen, da sie eine noch höhere Kundenanzahl, Produktanzahl und ähnliches nicht abbilden können.
Die Lösung sind automatisierte Prozesse - angefangen von automatisierten Verkaufssprozessen, Kundenportalen mit Konfigurationsoptionen und Auftragsverwaltung, Abrechnung, Lagerverwaltung bis hin zur Produktion und den Versand.
Nur das was man braucht
Die Lösungen sind individuell. Das bedeutet, dass es keine Funktionen, Felder, Buttons und Listen gibt, die vom Kunden nicht benötigt werden. Der Kunden kann mit einer einfachen Variante starten (wenige Kernprozesse) und diese ständig weiterentwickeln. Nicht mehr benötigte Funktionen können, weil ein Produkt z.B. wegfällt, auch jederzeit entfernt werden.
Sanfter Übergang
Durch eine stetigen Aufbau und intergration von neuen Business Cases in vorhande Prozesse, ermöglichen wir Kunden und deren Mitarbeitern eine sanfte Umstellung und Gewöhung an die neue Lösung. Erfahrungen und Probleme aus aktuellen Prozesse können im neuen Prozess zusammen mit den Mitarbeitern erarbeitet und umgesetzt.
Unsere Entwicklung findet im Prototyp-Verfahren statt - dass heißt das Zwischenschritte der entwickelten Lösung den Nutzern während der Entwicklung zugänglich sind.
Modernes Look & Feel
Das Look & Feel orientiert sich an modernen Mediensystem. Unser User Interface orientiert sich an modernen UX (User Experience Design) Grundsätzen: Hinweise, Grafiken und Charts und eine nutzerorientiere Informationsarchitektur.
Welche Funktionen sind denkbar?
Das Empfangen von Aufträgen
- Shop, eCommerce, Webseiten Integration bestehender Lösungen
- Integration mit Salesplattformen wie Amazon, eBay und andere
- Empfang von Auftragsdaten aus Systemen Ihrer Kunden XML, EDI, EDIFACT, Excel und andere Formate
- Kundenportal zum selbsständigen Erstellen von Aufträgen
- Auftragsupload, Massenauftragslisten
Bearbeiten von Aufträgen, Angebotskalkulation
- Auftragserstellung und Bearbeitung mit Freitext-Schnellsuchen
- Farbsystem zur schnellen Erkennung von Status und Hinweisen
- Automatische Rückmeldungen über E-Mails an Kunden
- Automatische Infos und Updates zurück an Kundenportale
- Komplexe Kalkulationen (Material und Arbeiten)
- Kalkulationsservices, deren Logik von Konfiguratoren und im Angebotstool verwendet werden
- Dashboard Listen um die aktuellen Angebote und Aufträge immer zu sehen
- Auswertungen und Charts
- Paralelle Bearbeitung durch mehrere Mitarbeiter
- Anlegen von Stammdaten (Artikel, Zahlungskonditionen, Kunden, Preistabellen)
- Forecasting von Umsätzen, Salesfunnel
Kunden- & Lieferantendaten
- Individuelle Konfiguration der Kunden- und Adressdaten
- Auswertung von Umsätzen
- Duplettenfunktionen
Auftragsbearbeitung bis zur Rechnungsstellung
- Dokumente wie Auftragsbestätigungen und Rechnungen, individuelles Design und Aufbau
- Beliebige andere interne und externe Dokumente
- über Status steuerbare Arbeitsabläufe (z.B. neu, in Bearbeitung, erledigt)
- Rechteverwaltung für Mitarbeiter über Sichtbarkeit von Funktionen und Masken
- Checklisten, Material und Arbeitskarten
Zahlungsverkehr und Buchhaltung
- Schnittstellen zur Buchhaltung, z.B. Datev
- Schnittstellen zur Zahlungsanbietern (Paypal, Amazon, Kreditkarten und andere)
- Schnittstellen zu Banken (Kontodaten einlesen, Zahlungsavis und Lastschrift)
- MT940, SEPA und andere Formate, auch ausländische z.B. Österreich, Schweiz, Niederlande, Polen
- diverse Nummernkreise und Journalisierung
- Sammelrechnungen und Sammellieferscheine
Lager und Logistik
- Buchen von Lagerbestandsänderungen, manuell, halb- und vollautomatisch
- Bestandswarnungen und Bestellwesen
- Anbindung zu Logistikanbietern (Paket und Palettenfracht), z.B. DHL, GLS, DSV Spedition und andere
- Formate EDI, XML, CSV und andere
- Lieferoptimierung, Zusammenfassung von Frachten
- Sammellieferscheine
Produktionssteuerung und -planung
- Arbeitslisten mit Steuerungen
- Systemgesteuerte Ressourcenplanung (Maschinen und Personal)
- Rückmeldesystem
- Nutzung von Mobilgeräten
- Integration mit vorhandenen Maschinen und Geräten
Auswertungen
- individuelle Charts und Auswertungstabellen
- dynamische Charts: direkt bei Kauf, Statusänderung oder ähnlichem
- Batchläufe bei großen Datenmengen
- Import von Bestandsdaten aus früheren Systemen
- Umsätze, Aufgaben, Zeiten und Material - nach Kunden, Produkten, Mitarbeitern
Stammdaten
- Inline-Editoren zum Erfassen und Ändern vorhandener Daten
- Konvertierung und Import von Bestandsdaten aus früheren Systemen
- Produktinformationssystem (PIM) - BMECAT und andere Formate
- Mediendatenbank, Dokumente, Bilder und Filme